Schön, dass Ihr meinen Blog gefunden habt !

Montag, 20. Januar 2014

Granny Squares

*

Zunächst einmal möchte ich Euch einen schönen Wochenstart wünschen
und hoffe, Ihr hattet ein superschönes
Wochenende !?

Wie Ihr seht, habe ich fleißig meine gelbe
Häkelnadel geschwungen..





Gestern lieben Besuch erwartet und dafür
einen Hefezopf gebacken.
allerdings stand der Hefeteig mit mir mal wieder
auf Kriegsfuß...irgendetwas mach ich
wahrscheinlich immer falsch :-(

Kurzerhand umgeplant und schnell
Brüsseler Waffeln gebacken.
Schade..leider hab ich davon
schlicht und einfach vergessen, ein Foto für
Euch zu machen.

So, dass war`s auch schon für heut...
Liebste Grüße
Eure Anja

Kommentare:

  1. Wow, du bist echt weit gekommen. :o) Toll! Jaaa, und manchmal will der Hefeteig bei mir auch nicht so recht. Waffeln gab's bei uns heute auch. Einfach mal so, weil schlechtes Wetter war. ;o)
    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    auf Umwegen bin ich auf deinem blog gestrandet...tolle Granny Squares hast du gehäkelt in schönen Farben....und dein Hefezopf sieht doch gut aus.Ich verwende meistens frische Hefe, damit gelingt es es meistens:-9

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia,
    vielen lieben Dank..freu mich, das Du meinen Blog gefunden hast !!
    Der Hefezopf sah leider nur einigermaßen gut aus aber geschmacklich war das mal garnichts.
    Beim nächsten mal werde ich auch lieber wieder auf frische Hefe umsteigen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. hi, tolle grannys uns echt coole farben.....kleiner tip beim hefeteig egal ob du trockene hefe oder frische hefe nimmst...hefe benötigt zeit viel zeit und Wärme. am besten klappt es hefeteig in eine schussel handtuch drüber an einen warmen ort stellen und vergessen....also einkaufen häkeln schlafen putzen oder, oder und nach ein paar stunden kommt dir der teig entgegen.......gut kneten und schnell in de n warmen backofen....

    AntwortenLöschen