Schön, dass Ihr meinen Blog gefunden habt !

Montag, 8. Dezember 2014

Weihnachtsdekoration die II. und Rabatte

Hallo meine Lieben,
ich hoffe Ihr hattet einen wunderschönen 2. Adventssonntag !!??

Heute zum Wochenanfang möchte ich Euch noch schnell
an die Weihnachtsrabattaktion erinnern...
vielleicht seit Ihr ja auch noch auf der Suche nach einem
passenden Weihnachtsgeschenk...
dann schaut doch einfach mal hier vorbei...

Ich würd mich freun <3


...und nach einem bischen Eigenwerbung ;-) hab ich jetzt auch
endlich das suuuuper lecker Brownie-Rezept für Euch
im Gepäck..

 ..das müsst Ihr unbedingt ausprobieren !!!

Zutaten:
250g Schokolade grob gehackt
450 g Butter
500g Rohrzucker oder feiner weißer Zucker
8 Eier
200g Mehhl
200g Nüsse gemischt
Fett und Mehl für das Blech
(wer es gern etwas weihnachtlich möchte...
der mischt einfach ein wenig Lebkuchengewürz unter die Masse)

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen...ein gewöhnliches Backofenblech
oder eine Blechkuchenform mit Öl auspinseln und mit Mehl bestäuben.

Die Schokolade mit der Butter zusammen in einer Schüssel
über Dampf zum Schmelzen bringen und gründlich verrühren.
Inzwischen die Eier und den Zucker schaumig aufschlagen.
Die Butter-Schokolade Mischung unter die
Zucker-Ei-Mischung rühren. Zum Schluss Mehl
und Nüsse unter die Masse heben und mit mehr zu lange durchrühren.

Die fertige Masse auf das Blech gießen.
Zunächst 5 Minuten bei 200 Grad, dann 15 Minuten bei 170 Grad
und weitere 5 Minuten bei 160 Grad backen.

Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben...



...unsere sind mittlerweile alle aufgefuttert...
..und Euch wünsch ich ganz viel Freude beim Nachbacken !!


...gestern wurde aber erstmal noch die allerletzte
Weihnachtsdekoration ...für dieses Jahr ;-)....
hervorgeholt und verdekoriert...

...überall ganz viel Weihnachtsrot..

..in der Küche..

..und auch im Atelier..

...das Sofa hat seinen roten Weihnachtsbezug
bekommen und einen klitzekleinen
Weihnachtsbaum hab ich mir auch gegönnt...

...schließlich verbring ich ziemlich viel Zeit hier...

Ich gönne mir jetzt jedenfalls erstmal ein Päuschen und wünsche Euch
Lieben einen zauberhaften Wochenanfang !!

Drücker
Anja



1 Kommentar:

  1. Hej, hej Anja,

    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! So schön weihnachtlich sieht es bei dir aus, jetzt fehlt nur noch der Schnee, gell.
    Habe mich gleich bei dir eingetragen, somit kann ich dir nun folgen. Wenn du magst, kannst du dich bei mir auch als Leserin eintragen, würde mich sehr darüber freuen!

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen